Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Danke für eine fette Saison – Wir sehen uns nächsten Winter!
11.04.2018

Der Snowpark Schöneben schließt seine Tore und geht in die Sommerpause. Das heißt für euch, dass ihr Snowboards und Twintips jetzt ohne Bedenken im Keller verstauen und euch eurem Bike, Skate- oder Surfboard widmen könnt. Aber bevor ihr loslegt, ist nach so einer Saison noch eine gesunde Portion Nostalgie angebracht.

Denn diese Saison war gleich in mehreren Hinsichten denkwürdig. Was unserer Crew (und deren Muskeln) aber ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird, ist die massive Ladung Schnee, den uns dieser Winter gebracht hat. Im Januar musste die Crew sogar ein ganzes Dorf ausschaufeln, um den verschneiten Snowpark erst erreichen zu können.

Einen ebenso tief eingeschneiten Snowpark Schöneben fand die Crew zwei Tage vor dem legendären Battle ROJal vor. Nach einer extra Nachtschicht, viel Einsatz und noch mehr Schaufelhieben konnte man aber in wenigen Stunden doch noch eine top geshapte Contest Line auf den Reschenpass zimmern. Zwar verhinderte letztendlich der Nebel den ersten Stop der QParks Tour, der Einsatz der Crew wurde aber dennoch belohnt: Mit einer Goodies for Tricks Session.

Unsere Shapecrew legte sich aber nicht nur unmittelbar vor Events ins Zeug. Parkdesigner Andreas Scharf, Headshaper Lukas Hofer, Multimediashaperin Natalia Kusztal und die beiden Shaper Jakub Haber und Lukas Hervet gaben jeden Tag alles, um den Ridern einen feinen Playground zu bieten. Dass ihnen das gelungen ist, haben die Rider bei unserem Highlight Shooting bewiesen:

Zu guter Letzt gab´s dann noch ein echtes Highlight im Snowpark Schöneben. Ihr wisst, wovon wir sprechen, oder? Die Rede ist natürlich vom legendären Shred Poker im Snowpark Schöneben! Mit zwei fetten Multijibs, gratis BBQ, feinen Beats und guten Vibes haben Rider und Shapecrew den Freestyle zum Ende der Saison nochmal hochleben lassen. Die beiden Obstacles blieben dann bis zum Ende im Park stehen, damit sie auch jeder, der beim Shred Poker nicht mit am Start war, ausgiebig shredden konnte.

Danke für eine Saison voller Events und chilligen Sessions, es war #ebenschön! Wir melden uns wieder, wenn die erste Ladung Schnee auf den Reschenpass fällt und versprechen, dass wir auch nächstes Jahr wieder einen top geshapten Park stellen und euch mit der Website, der Facebook Page, dem Instagram Account und der App für iOS und Android immer am Laufenden halten werden. Wir sehen uns im Winter 2018/19!

More Stuff