Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Breaking News: Das Snowpark Opening naht!
11.12.2018

Für alle Fans des vorweihnachtlichen Shreds gibt es ein verfrühtes Geschenk, denn am Freitag startet das Skigebiet Schöneben in die Wintersaison 2018/19! Aber nicht „nur“ das Skigebiet, auch der Snowpark Schöneben öffnet bereits seine Pforten! Also raus mit Twintips und Snowboards, denn statt Kekse backen und Geschenke verpacken geht’s ab in den kreativen Playground.

Gute Neuigkeiten: Eure Gebete wurden erhört, am Reschenpass freut man sich über massig Neuschnee! Vielleicht sogar über etwas mehr weißes Gold als erhofft, immerhin stand unsere Crew zu Beginn dieser Woche schon hüfttief im Pulverschnee. Für die Jungs bedeutete das zuallererst Schaufelarbeit. Sehr viel Schaufelarbeit. So viel Schaufelarbeit, dass Erinnerungen an den Jahrhundertwinter vom letzten Jahr hochkamen.

schoneben3
schoneben2
schoneben1

Reichlich Obstacles zu Saisonbeginn

Denn auch wenn die Neuschneemassen zuerst vor allem die Bizepse unserer Shaper beansprucht haben: Jetzt ist genügend Material vorhanden, um einen richtig feinen Park zu bauen. Und ein Teil davon ist dieses Wochenende schon shredable! Laut Parkdesigner Daniel Osterland gibt´s ab Freitag schon so einiges im Snowpark Schöneben: „Die Shape-Arbeiten laufen top! Den oberen Bereich haben wir bereits so gut wie fertig. Im Laufe der Woche werden wir die Arbeiten der Easy und Medium Jib-Line abschließen können – damit sind wir am Freitag bereit für einen feinen Start!“

c4e1fb6c 448d 45b5 be70 50779d6e0efb 1

Um einen reibungslosen Start zu ermöglichen, laufen die Vorbereitungsarbeiten für euren Playground auf Hochtouren. Von früh morgens bis zur Abenddämmerung wird am Berg geschuftet, damit auch meterweise Neuschnee keinen Strich durch den Aufbauplan machen kann. Die Jungs der Shapecrew sind unermüdlich, wenn es darum geht, Boxen und Rails zu platzieren und den Park tiptop zu shapen.


Wenn das mal nicht Grund zur Freude ist! Wir können es jedenfalls kaum noch erwarten, mit euch in die Saison 2018/19 zu starten. Schaut vorbei im Snowpark Schöneben und macht den ersten Setup Check! Folgt uns auf Facebook und Instagram – dort halten wir euch mit aktuellen Informationen stets auf dem Laufenden. Stay stoked and ride safe!

More Stuff